MyleneOnline.de

Deutsche Mylène Farmer Quelle – News, Community und more seit 2007!

Diskografie-Relaunch – Version 5

header

Wer in den letzten Tagen in unserer Diskografie was schauen wollte, hat nur einen „Offline“-Hinweis bekommen, da ich einen Relaunch der Seite in Arbeit hatte. Das Ergebnis gibt’s ab heute, denn seit ca. einer Stunde ist Version fünf online. 😀 

Die deutlich sichtbarste Änderung ist das neue Layout, welches das bisherige mit Bildern vom Lonely Lisa Video nach über vier Jahren ablöst. Dazu gehört u. a. auch das die bisherigen Grafiken für Gold, Platin, etc. entfallen sind. Die Auszeichnungen werden ab sofort durch die Icon-Schriftart „FontAwesome“ realisiert. Hier kann es sein, dass sich die Anzeige noch etwas leicht verändert.

Die zweite Änderung ist eine generelle Neugliederung der einzelnen Unterseiten, welche v. a. für mehr Übersicht sorgen soll. Dazu gehört u. a., dass Singles + zugehörige Videos jetzt nicht mehr nebeneinander stehen, sondern in „Blöcke“ zusammengfasst wurden.

Diverse Unterseiten haben auch inhaltliche Änderungen erfahren, dabei wurden Sachen aktualisiert, fehlende Infos nachgetragen und z. Z. auch neue eingefügt. In den Tracklists der (Studio-)Alben z. B. findet ihr ab sofort die Laufzeit der einzelnen Songs. Es werden demnächst auch noch weitere Unterseiten folgen, welche ein Paar zusätzliche Hintergrund-Informationen beinhalten.

Die dritte sichtbare Änderung für euch ist das neue URL-Format der Unterseiten. Ähnlich wie die Hauptseite nutzt Music.MO.de ab sofort auch „sprechende URLs“ in der Form „Kategorie/Album-Name“ wie zum Beispiel:

http://myleneonline.de/music/studio/interstellaires

http://myleneonline.de/music/live/timeless-2013

Wer sich die alten URLs irgendwo abgespeichert hat, muss sich keine Sorgen machen – es gibt (auch wegen Google & Co.) eine Weiterleitung zur neuen URL

Damit kommen wir auch zum weniger sichtbaren Thema, nämlich der Technik. Ich habe den Unterbau von Music.MO.de neu organisiert, so dass die Sachen leichter wartbar sind. Ich habe auch diesmal bewusst darauf verzichtet WordPress einzusetzten. So häufig kommen Änderungen ja nun auch nicht vor ^^

Wenn euch irgendwo ein Fehler o. ä. auffällt, meldet euch bitte.

In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Version und schon mal einen guten Rutsch in’s neue Jahr! 🙂

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.