Lisa – Loup et le conteur

„Lisa – Loup et le conteur“ ist der Titel des Anfang 2003 erschienen ersten Buches von Mylene Farmer. Den Titel kann man auf Deutsche etwa mit „Lisa – ein Wolf und der Erzähler“ übersetzen. Das Buch ist ein anspruchsvolles Kinderbuch, welches jedoch auch für Erwachsene geeignet ist.

„Lisa – Loup et le conteur“ befasst sich mit vielen Dingen, die man auch wiederfindet, wenn man sich näher mit Mylène befasst: Einsamkeit, Langeweile, Tod. Doch es ist auch ein Buch, welches viel Freude beinhaltet.

Leider gibt es – verständlicherweise – keine offiziell deutsche Übersetzung des Buches, allerdings wurden verschiedenen Fan-Projekte gestartet die zumindest eine inoffizielle Übersetzung auf verschiedenen Webseiten realisiert haben.

Wer das Buch haben möchte, kann es sich für (derzeit, März 2012) ca. 25€ bei Amazon.de bestellen.

Share this tout le monde...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestShare on RedditShare on VKEmail this to someone