Site of the month

SOTM #24: Februar 2011 – Miss-Connor.org

Why?:
Miss-Connor.org – eine deutsche Sarah Connor Fanseite, stand in zwischen auch schon längere auf der Liste potentieller SOTM-Kandidaten, nur konnte ich bisher mangels Bildern keinen Award machen. Die Seite bietet alles Fans und denen die es werden wollen eine Unmenge an Infos zu Sarah, ihrer Karriere und Projekten sowie verschiedenste Hintergrund-Infos. Dazu gesellen sich diverse Specials und ein sehr gut gefüllter Grafik-Bereich. Die durchweg guten Layouts machen ein Übriges.

» Seite besuchen…

SOTM #23: Dezember 2010 – BeyonceKnowlesFan.net

Why?:
Die SOTM für den Dezember konnte ich diesmal wieder relativ schnell wählen. Ich habe mich diesmal für BeyonceKnowlesFan.net entschieden. Die Seite wird im Januar bereits zwei Jahre alt und ich finde die Seite geöhrt in zwischen sowohl inhaltlich als auch optisch zu den Top-Fanseiten über Beyonce überhaupt und lädt einfach zum wiederkommen ein, selbst wenn man kein Beyonce-Fan ist.

» Seite besuchen…

SOTM #22: Oktober 2010 – The-VampireDiaries.de

Why?:
Da ich bekanntlich selbst fan der Serie The Vampire Diaries bin, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ich die erste Fanseite zur Serie als Seite des Monats wählen. VampireDiaries.4fans.net gehört noch zu den relativ jungen VD-Fanseiten, aber ist schon seit ihrem Start fgür mich DIE Anlaufstellen fürt alles deutschen Fans der Serien. Dies liegt zum einem an den stest aktuellen Infos, die durch das Team um Anja und Nadine ausgearbeitet wurden. Zum anderen an den durchweg guten Layouts, an die – wie ich finde – bisher keine andere deutsche VD-Fanseite herankommt.

» Seite besuchen…

SOTM #21: September 2010 – MyleneFarmer.ro

Why?:
Mylène ist ja bekanntlich nicht nur in Frankreich bzw. im französisch-sprachigen Teil Europas Erfolgreich sondern auch in einigen osteuropäischen Ländern. Daher ist die SOTM in diesem Monat eine rumänische Mylène-Fanseite – MyleneFarmer.ro.
Die Seite ist vom optischen Her sehr ansprechend, v. a. da das Design doch etwas ungewöhnlicher ist als viele andere Fanseiten. Das sie sich dabei derzeit ausschließlich an Appelle mon numero orientiert, stört dabei nicht. Inhaltlich legt Webmaster Puggy den Schwerpunkt auf Mylene-bezogene Sachen.
Insgesamt ist die Seite auf jeden Fall einen Besuch wert, auch wenn man kein Rumänisch spricht.

» Seite besuchen…

SOTM #20: August 2010 – Rihanna.4fans.net

Why?:
Für die SOTM im August habe ich mich diesmal für Rihanna.4fans.net, eine deutsche Fanseite über Sängerin Rihanna – entschieden.
Die Seite steht schon seit ihrem Start für das, was eine Fanseite meiner Meinung nach aus macht: viele Infos zu Rihanna und ihrer Musik. Garniert wird das ganze mit aktuellen News, Fanstuff und einer großen Gallery. Auch optisch macht die Seite natürlich einiges her.

» Seite besuchen…

SOTM #19: Mai 2010 – Paul Wesley Daily

Why? (zu dem war ich noch kein Mitglied des Seiten-Teams):
Die SOTM im Mai war schon seit der Eröffnung ein SOTM-Kandidat. Paul Wesley Daily ist eine deutsch-sprachige Fanseite über den US-Schauspieler Paul Wesley, der v. a. durch seine Rolle in der Serie Vampire Diaries bekannt sein dürfte.

Die Seite gehört zu meinen absoluten Lieblingsseiten und war auch ein bisschen der Auslöser dafür, dass ich in die Serie reingeschaut habe ^^
Die Seite bietet eine Menge an Infos zu Paul und Serie Vampire Diaries, dazu eine Menge Fanstuff, inkl. eine Gallery und seit neuestem auch ein Forum.
Optisch hinterlässt die Seite einen sehr positiven Eindruck und lädt zum Wiederkommen ein!

» Seite besuchen…

SOTM #18: April 2010 – Ian-Somerhalder.de

Why?:
Es ist doch komisch: manchmal sucht man ewig nach einer SOTM und dann könnte man gleich 3 Seiten auf einmal zur SOTM machen. So war es wieder einmal bei der SOTM im April.
Ich habe mich diesmal für die deutschen Fanseite Ian-Somerhalder.de, eine Seite über – wie der Name schon sagt – den US-Schauspieler Ian Somerhalder (hat u. a. in Lost, CSI:Miami mitgespielt; aktuelle Rolle Damon in Vampire Diaries) entschieden. Die Seite gehört seit ihrem Start im Februar 2010 zu den besten neuen Fanseiten des Jahres, die ich kenne.
Obwohl sie erste 2 Monate alt wird, bietet sie immer aktuelle News, viele Infos, Mitmach-Gelegenheiten für Fans und mehr. Da ich sicher bin, dass die Seite noch sehr viel Entwicklungspotential hat, finde ich sollte man einfach vorbei schauen.

» Seite besuchen…

SOTM #17: März 2010 – Miss-Berrymore.com

Why?:
Zum ersten Mal seit April 2009 hab ich dieses Mal wieder eine SOTM gewählt, bei der ich gleich beim ersten Besuch wusste, dass sie es wird. Miss-Berrymore.org ist eine englische-sprachige Fanseite über die US-Schauspielerin Drew Berrymore, die euch u. a. durch ihre Rolle in den beiden Teilen von „3 Engel für Charlie“ aus den Jahren 2000 und 2003 bekannt sein dürfte. Obwohl die Seite erste rund ein 3/4 jahr alt ist, bietet sie eine riesige Menge and Infos und dazu top-aktuelle News, sowie eine Gallery, Videos und viele mehr.
Und auch optisch hat die Seite etwas an sich, was einem zum Wiederkommen veranlasst.

» Seite besuchen…

SOTM #16: Februar 2010 – Monrose.4fans.net

Why?:
Nachdem es im Januar 2010 keine SOTM gab, hat sich die Entscheidung für den Februar nicht lange gedauert. Entschieden habe ich mich dieses Mal für Monrose.4fans.net, eine Seite über die Band die 2006 aus Popstars hervorgegangen ist.
Die Seite ist mit Abstand die beste Fanseite über die Band, welche ich kenne und bietet zahlreiche Infos zu Band, Musik und den Mitglieder der Band. Dazu gesellt sich eine große Gallery und eine Menge Fanstuff (Avater, Wallpapers, etc.).
Das große Team, dass die Seite betreut gibt sich zudem sichbar Mühe, die Seite stets aktuell zu halten.

» Seite besuchen…

SOTM #15: Dezember 2009 – Miss-Aguilera.4fans.net

Why?:
Die SOTM im Dezember war relativ gefunden und ich finde auch, die Seite hat es verdient. Miss-Aguilera.4fans.net ist eine der wenigen wirklich guten deutschen Fansites über Sängerin Christina Aguilera.
Die Seite hat zwar keine eigene Gallery, dafür bietet sie reichlich Infos zu Christina und ihrer Musik (inkl.
Hintergrund-Infos!), Michtmacht-Gelegenheiten für Fans und Fanstuff, was das voll und ganz ausgleicht.
Auch vom optischen Her ist die Seite keine Eintagsfliege. Die von Jessica erstellten Layouts haben immer etwas, egal ob Hauptseite, Icon-Center o. ä und sind mal schlicht, mal heiß oder einfach mal ausgefallen.

» Seite wurde geschlossen…

SOTM #14: November 2009 – Zac-Efron.4fans.net

Why?:
Wer sich die bisherigen SOTMs anschaut weiß, dass ich die Seite des Monats nie einfach so auswähle, weil sie mir „nur“ gefällt und/oder ich Fan der entsprechenden Person/Band/Serie bin. Jede Seite war bzw. ist an sich etwas besonderes – so auch die SOTM im November.
Auch wenn ich mich nicht als Fan von Jung-Schauspieler Zac Efron bezeichnen würde, finde ich, ist Lukas deutsche Fanseite Zac-Efron.4fans.net einfach einen Besuch wert! Neben einer Menge Infos zur Person Zac Efron und seiner Karriere gibt es für Fans Fanstuff, eine große Gallery und eigentlich alles, was das Fanherz begehrt.
Die Layouts hinterlassen durchweg einen sehr positiven Eindruck und laden zum Wiederkommen ein.

» Seite besuchen…

SOTM #13: Oktober 2009 – AllTimeLowExposed.com

Why?:
Seit der ersten SOTM ist jetzt ein Jahr vergangen und die bisherigen Seiten waren alle sehr unterschiedlich. Zum Start in’s zweite SOTM-Jahr gibt es mit AllTimeLowExposed.com wieder eine Seite, die schon länger ein potentieller Kadidat ist.
Bei All time low handelt es sich um eine Pop-Punk-Band aus den USA, die in Deutschland noch eher wenig bekannt sind, aber bereits seit 2003 bestehen.
Die ursprünglich auf Deutsch gestartete Seite AllTimeLowExposed.com ist für alle, die über die Band mehr wissen wollen, definitiv die Anlaufstelle #1. Die Seite bietet extrem viele Infos zur Band und ihren Mitgliedern sowie zur Musik von All time low. Dazu kommt ein gut gefüllter Media-Bereich inkl. Gallery.
Da Jess – Webmiss der Seite – zudem Kontakt zur Band hat, überrascht die Seite hin und wieder mit Goodies, auf die man nich auf jeder Fanseite trifft. Und auch optisch macht die Seite immer einen super Eindruck!

» Seite besuchen…

SOTM #12: September 2009 – Sans-Logique.com

Why?:
Die Seite bietet wirklich sehr viele Infos zu Mylene und die Disco- und Videografie, die Anmerkungen und Anekdoten enthalten, sowie die Beschreibungen im Tour-Bereich suchen bisher noch Ihresgleichen. Auch wenn es um News geht, ist die Seite immer wieder für eine Überraschung gut.

» Seite besuchen…

SOTM #11: August 2009 – Love-Alexander.net

Why?:
Die SOTM für den August zu finden, war nicht besonders schwer, ist es doch die einzige mir bekannte Seite über einen Gewinner des Eurovision Song Contests.
Love-Alexander ist eine Fanseite über Alexander Rybak, Gewinner des ESC 2009. Sie bietet eine Menge Infos und – trotz einer ähnlichen Situation wie z. T. bei Mylene – News wo/wenn es sie gibt. Der Fanstuff und die Gallery runden das ganze noch ab.

» Seite wurde geschlossen…

SOTM #10: Juli 2009 – GagaFan.net

Why?:
Die Juli-SOTM ist wieder einmal eine Seite, die ich Klasse finde auch wenn ich mich nicht unbedingt als Fan von Lady Gaga bezeichnen würde.
Vollgepackt mit Unmengen an Infos sowohl zur Person „hinter“ Lady Gaga als auch ihrer Musik, einer Gallery mit knapp 3.700 Bilder und geschätzt ebenso viel Fanstuff und fast aktuellen News bietet die Seite alles, was das Fanherz begehrt.
Die durchweg sehr ansprechenden Layouts und das vierköpfige Team der Seite zeigen, dass viel Arbeit in die Seite gesteckt wird.

» Seite besuchen…

SOTM #9: Juni 2009 – White Diamond (Kylie.4fans.net)

Why?:
Die SOTM im Juni ist eine Seite, die schon länger ein potentieller Kandidat war – auch wenn ich mich bisher dann doch immer für eine andere Seite entschieden habe.
Schon seit ihrem Start im Dezember 2007 gehört sie zu meinen heimlichen Lieblings-Fanseiten. Die große Anzahl an ausführlichen Infos zu Kylie, ihrer Karriere/ Musik und alles, was die Seite sonst bietet (Fanstuff, Gallery) lassen das Fanherz höher schlagen. Damit ist – v. a. im deutschsparachigen Raum – Kylie.4fans.net die Fanseite, die wirklich jeder Fan kennen sollte!

» Seite besuchen…

SOTM #8: Mai 2009 – Amy-MacDonald.net

Why?:
Nachdem ich wegen Mylene Tourstart die SOTM fast vergessen habe, ist mir so ziemlich als erste Seite Amy-MacDonald.net. Warum?
Auch wenn ich mich nicht direkt als Fan von Amy Mac Donald bezeichnen würde, finde ich die Seite von Thomas und Claudia einfach klasse. Mit aktuellen News, vielen Infos zu Amy Mac Donald und vielem mehr ist die Seite in jedem Fall einen Besuch wert. Auch grafisch macht die Seite einige her.

» Seite besuchen…

SOTM #7: April 2009 – Celine-Unlimited.org

Why?:
Es kommt ja immer wieder man vor, dass man durchs Web surft und auf eine Seite trifft, die man einfach nur super mega Klasse findet. So war es bei mir auch bei Celine-Unlimited.org und deshalb ist die Seite auch SOTM geworden. Die Seite ist die neueste deutsche Fanseite über Celine Dion, gerade mal 2 Wochen alt und die derzeit (meines Wissens nach) einzigste Fanseite.
Neben einem grafisch sehr anspruchvollen Layout bietet die Seite aktuellste News,viele Infos zu Celine, sowie Downloads wie Videos, Fanstuff (Avatare) inkl. einer Gallery. Einige kleine „comming soon“-Links zeigen zudem, dass noch viele weitere Sachen geplant sind und sich Cadie sehr um die Seite bemüht.

» Seite wurde geschlossen…

SOTM #6: März 2009 – Dans Les Rues Farmer.com

Why?:
Für die 6. SOTM habe ich mich diesmal wieder für eine Mylene-Fanseite entschieden. Warum also Dans Les Rues Farmer.com?
Gestartet im Februar 2008 war die Seite von Anfang an eine sehr gute Anlaufstelle für Info rund um Mylene, welche im Laufe der Zeit immer wieder erweitert wurden und auch werden. Neben diesen bietet die Seite – seitdem sie aus ihrer längeren Pause zurück ist – wie eh und je News und mehr. Auch optisch haben die Layouts von Vin’X bei mir immer einen guten Eindruck hinterlassen.
Alles in allem merkt man, dass Vin’X viel an der Seite liegt.

» Seite wurde geschlossen…

SOTM #5: Februar 2009 – The-Housewives.org

Why?:
Die SOTM für den Februar zu finden war diesmal echt eine harte Nuss… aber nach einigem Hin und Her habe ich mich dann für The-Housewives.org entschieden. Die Seite dreht sich rund um die erfolgreiche Serie „Desperate Housewives“ und bietet jede Menge Infos zur Serie an sich, in Form eines ausführlichen Episodenguides, Hintergrundinfos zur Serie und dem mitwirkenden Cast. Dazu kommen noch jede Menge Funstuff und eine große Galerie, weshalb die Seite in jedem Fall einen Besuch Wert ist. Auch optisch macht The-Housewives.org immer einen klasse Eindruck.

» Seite besuchen…

SOTM #4: Januar 2009 – K-Perry.org

Why?:
Nach einem halben Jahr gibt es über Durchstarter wie Katy Perry ja meist mehr als eine Fanseite (siehe Ashley Tisdale bzw. den Cast der „High School Musical“-Filme allgemein), die sich um den Titel „DIE beste/aktuellste/etc. Fanseite“ mehr oder weniger „streiten“. Im Fall von Katy Perry ist der Fall jedoch mehr als klar!

Mit dem Start von K-Perry.org im Juli 2008 ging nicht nur die erste deutsche Fanseite über sie online, sondern auch die mit – bis weilen sehr großen – Abstand beste Fanseite. Obwohl die Seite schon jetzt viele Infos bietet, sieht man deutlich, dass nochmal genau soviel und mehr geplant ist. Neben top-aktuellen News bietet die Seite zudem eine Gallery, mit über 3300 Bilder, ein nicht weniger gut besuchtes Forum und jede Menge Fanstuff, inkl. Videos und Mitmach- Möglichkeiten, die mit Sicherheit das Fanherz höher schlagen lassen dürften.

Designtechnisch ist K-Perry.org ebenfalls ein echter Leckerbissen. Das und die Tatsache, dass Maria – Webmiss von K-Perry.org – die Seite nicht nur in Deutsch sondern auch in Englisch anbietet, zeigt zudem mehr als deutlich, wie sehr sie sich um die Seite bemüht.

» Seite besuchen…

SOTM #3: Dezember 2008 – P!ink-Fan.org

Why?:
Die Site of the month für den Dezember 2008 ist gerade mal 2 Wochen alt, aber schon SOTM – wie kommt’s.

Nun, Pink-Fan.org ist die neueste von – laut Google – relativ vielen deutschen Fanseiten über die amerikanischen Rock-Röhre P!nk. Allerdings ist die Seite zugleich die derzeit Aktuellste und designtechnisch Beste von allen, die einen – selbst als Nicht-Fan – schon fast magisch „in ihren Bann“ zieht.

Die Seite bietet – nebst täglichen News – schon jetzt jede Menge Infos über Pink, sowie viel Fanstuff und Gelegenheiten, sich an der Seite zu beteiligen – hier steckt also ein riesiges Entwicklungspotential zu einer der besten Fanseiten die ich überhaupt kenne.

René und Oliver – Admins der Seite – habe ich zudem bislang immer hilfsbereit kennen gelernt.

» Seite wurde geschlossen…

SOTM #2: November 2008 – Sophia Fanatic (SophiaBush.de)

Why?:
Vorweg erst mal zur Frage, wer Sophia Bush ist. Nun, Sophia Bush ist eine amerikanische Schauspielerin, die einigen durch die hierzulande bei Pro 7 laufende Serien „One Tree Hill“ kennen dürften ;) Aber nun zur Seite.

Sophia Fanatic wurde im Oktober 2007 (wenige Tage nach MO.de) als erste deutschen Fanseite über Sophia Bush von Denise ins Leben gerufen. Neben einer Menge Infos über die Person Sophia Bush biete die Seite neben den üblichen Fanstuff-Sachen wie Wallpapers, Avataren, etc. auch viele Möglichkeiten, im Interact-Bereich an der Seite mitzuwirken. Zusammen mit der Gallery bekommt das Fan-Herz hier damit alles, was es begehrt. Die direkte Verbindung zu einem „Netzwerk“ anderer One Tree Hill-Schauspieler im Rahmen von Sister Sites und die Übersicht „Latest Projects“ tun ihr übriges.

Die Layouts von Sophia Fanatic sind – (meist) erstellt von Denise – immer eine Augenweide. Dabei ist es egal, ob es Layouts für die Seite an sich oder Teile wie Gallery oder Gästebuch betreffen.

Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen, dass Denise immer bemüht ist, Sophia Fanatic auf dem aktuellen Stand zu halten – trotz aktuell insgesamt 6 Fanseiten. Zudem habe ich sie in den letzten 1 1/2 Jahren stets als nette und hilfsbereite Person kennen gelernt.

» Seite wurde geschlossen…

SOTM #1: Oktober 2008 – Mylene Parle-moi.be

Why?:Seit ihrem Start im Februar 2007 ist Myleneparlemoi.be zu einer der aktuellsten (französisch-sprachigen) Seiten für News rund um Mylene Farmer geworden. Neben sehr vielen Infos zu Mylene und ihren Projekten bietet die Seite eine Menge Fanstuff (wie Avatare, Videos, etc.), eine Gallery mit über 3000 Bildern (inkl. Fotoshootings, Scans, Screenshots uvm.).

Die immer sehr ansprechenden Layouts, die Ben für die Webseite erstellt, besitzen immer ihren ganz eigenen Charme und haben das gewisse etwas, so dass es eine Freude ist, sich auf der Seite umzusehen.

Charles, Webmaster der Seite, habe ich zudem bislang immer als nett und sympathisch kennen gelernt.

» Seite besuchen…

Share this tout le monde...
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Share on TumblrPin on PinterestShare on RedditShare on VKEmail this to someone