MyleneOnline.de

Deine deutsche Mylène Farmer Fanseite.

Ausblicke zur En concert-DVD

MusicMylene LiveNews

Die Webseite dvdfr.com hat heute erste Eindrücke von der am 31. Mai erscheinenden En concert-Veröffentlichung auf DVD und BluRay veröffentlicht.

Als Quelle wurde demnach das Material im D-1-Format verwendet, von welchem 1990 u. a. die VHS- und LaserDisc-Version entstanden sind. Daraus sind für die DVD eine MPEG2- und für die BluRay eine AVC-Kodierung entstanden.

Trotz Verbesserungen gegenüber der VHS soll das Bild der DVD aber etwas schlechter sein als das der LaserDisc von 1990. Einen Vergleich findet sich auf der Webseite (Link oben).

Ton-seitig hat die DVD eine Dolby Digital-Spur erhalten, die BluRay kommt mit einer PCM– und 5.1 DTS-HD-Spur. Damit hat die BluRay dem Artikel zufolge den weitaus besseren Ton.

Wie das konkrete Ergebnis in Einzelfall wirkt, wird sich dann Ende des Monats zeigen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.